Volunteer Day in der Naturschutzstation
Zustellerinnen und Zusteller packten kräftig mit an
26. Oktober 2022 - Insgesamt beteiligten sich 20 DHL-Mitarbeitende an der Aktion, Arbeitsaufgaben gab es genug. Nach einer kurzen Vorstellung der Stationsarbeit ging es dann auch direkt in den Garten. Es wurde Rasen gemäht, der Grundstückszaun von Bewuchs freigeschnitten, ein Komposthaufen umgeschichtet und ein neuer angelegt. Wege wurden freigeschnitten und tote Äste, dort wo sie die Verkehrssicherheit beeinträchtigen, abgeschnitten und auf Benjes- bzw. Totholzhecken geschichtet. Daneben konnte auch eine Vogelsandbadestelle sowie ein Sandarium für Insekten angelegt werden. Beete wurden hergerichtet und um die Naturschutzstation herum Müll gesammelt. Alle DHL-Mitarbeitenden freuten sich, einmal nicht nur Pakete zu schleppen, sondern etwas Nützliches für den Naturschutz bzw. die Erhaltung der Naturschutzstation zu tun. „Ohne diese tatkräftige Unterstützung hätten wir diese Aufgaben längst nicht so zeitnah erledigen können“, freut sich Benjamin Weigelt vom NABU-Team. Dieses versorgte die DHL-Mitarbeitenden mit kleinen Snacks und Getränken als Stärkung für zwischendurch. Mit einem guten Gewissen und viel geleisteter Arbeit schloss die DHL-Crew den Tag in der Station dankend ab. Abteilunsgleiter Herr Frölijan, der auch tatkräftig mit angepackt hatte, zeigte sich zuversichtlich, dass dies wohl nicht der letzte Einsatz in der Naturschutzstation gewesen sein könnte.
Das NABU-Team dankt den Verantwortlichen sowie der gesamten DHL-Crew für den wunderbaren Einsatztag auf dem Gelände der Station.
Mehr zur Station
Seit Mai 2015 betreibt der NABU die Naturschutzstation im Schweriner Stadtteil Zippendorf im Auftrag der Stadt Schwerin. Hier organisiert der NABU zahlreiche Veranstaltungen und Ausstellungen zu den verschiedensten Naturthemen. Mehr →